Mohngeist

Mohn, lat. Papaver fasziniert uns durch sein hübsches Antlitz, und wegen seinem Geiste – der einzigartige Geschmack ist ein pures Mysterium. Über 80 Arten Mohn sind weltweit bekannt. Der Anbau von Schlafmohn fand bis Mitte des 20. Jahrhunderts vorwiegend in der Pharmaindustrie grosse Bedeutung. Genutzt wurde er für diverse Opiate und Öle.

Seit Beginn des 21. Jahrhunderts förderte man den Blaumohn in der Bio-Landwirtschaft. Diesen findet man heute vor allem in Nischenprodukten oder eben in unserem Mohngeist.

Mohngeist
40vol. Alc.
Inhalt 50cl
Preis 49.–
von intohimo
Abfülldatum 2020
Aus Schweizer Mohnsamen.

schmeckt: süsslich-herb-erdig, knallt, mit einem freundlichem Abgang.

Jetzt bestellen!

Bestell jetzt unseren Mohngeist.

Es scheiss Jahr brucht en guete Schnaps.

Florian Winkler & Oliver Hulbert

Intohimo ist Finnisch und bedeutet Leidenschaft. Das widerspiegelt sich auch in unseren Produkten – wir lieben was wir tun und sind der Überzeugung, dass es im Leben mehr Intohimo braucht.

Am besten funktionieren wir zusammen: Wir sind Freunde, Nachbarn, Geschäftspartner und leidenschaftliche Schnapstrinker. Unser Ziel? Gemeinsam «feine» und unvergessliche Erlebnisse schaffen – denn am schönsten trinkt es sich zusammen. Wir stehen zu unserem Wort und unseren Produkten. Daher freuen wir uns über jedes «Bsüechli» – Komm vorbei, setz dich und lass uns gemeinsam Geschichten schreiben.

Hier wird unser Mohngeist getrunken:
Gasthof Falken Zürich
Sacchi Bar Zürich
Schiffbau Bar Zürich
Neue Taverne Zürich
Stadtbrennerei Basel
Herz Basel

Und hier findest du unseren Mohngeist im Laden:
JB Labat Zürich

Zusammen mit der Stadtbrennerei Basel entstehen unsere Produkte. Familiär und mit viel Herzblut werden diese zusammen mit Tobias und David kreiert.

Bei uns ist es wie bei einem gemeinsamen z’Nacht unter Freunden - jeder bringt genau das Richtige mit, um den Abend aussergewöhnlich zu gestalten. Diese Kombination von Knowhow-Innovation-Inspiration macht unsere Zusammenarbeit einmalig und unsere Produkte einzigartig.

Wir sind mehr als nur Geschäftspartner - wir brennen gemeinsam für Schnaps.

Mohn Classic

4cl Mohngeist
Fevertree Dry Tonic
Zitronen Zeste + getrocknete Melisse.

Eis in ein Longdrink-Glas geben. Bedecken Sie es mit einer Prise Bitterstoff (z.B. Angosturabitter). Mohngeist hinzufügen und rühren. Mit Fevertree Dry Tonic aufschütten, nochmals umrühren und servieren. Wenn der Barkeeper beginnt, die Zutaten zu schütteln oder Früchte zu verrühren, nimm die nächste Runde in einer anderen Bar ein.

Von der Sacchi Bar kreiert.

«Mohnfeld»

4cl Mohngeist
2cl Clairin Communal
1cl Skvader Kaffeelikör
5cl Schlehencordial

Zutaten in einem Rührglas mit Eis verrühren. In ein gekühltes Martini-Glas abseihen.

Von der Herz Basel erfunden.

Mohn Sour

4cl Mohngeist
2cl Alpensirup
1cl Chartreuse
1cl Zitronesaft

Als erster Schritt erfolgt der «Dry Shake». Alle Zutaten ohne Eis in den Shaker. Schüttle nun 10 bis 12 Sekunden. Gib anschließend 4 bis 5 mittelgroße Eiswürfel hinzu und shake erneut. 12 Sekunden «Wet Shake». Ins Gästeglas abseihen. Dabei den Strainer falsch herum auf den Shaker legen. Der Mohn Sour soll nicht durch die Öffnungen des Strainers fließen, sondern an der Unterseite des Shakers heraus. Garniere den Cocktail abschließend z.B mit einer Zitrone oder Thymian.



Von der Schiffbau Bar kreiert.

Komplizen

Ohne euch wäre Intohimo nicht Intohimo. Ein grosses «Merci» an alle für ihre wertvolle Unterstützung:

Ingredienzen:
Kräuterwerkstatt Aargau,
Yolanda Hug & Stefan Ackle

Social Media:
Robin & Leiv Frey

Text:
Debby Zarriello

Foto:
Kimberly Shepherd

Holz-Verpackung:
Marc Schertenleib

Gestaltung & Umsetzung:
Studio Sirup

Kontakt

Auf direktem Wege mit uns persönlich Kontakt aufnehmen. Deine Anfrage oder Bestellung bearbeiten wir innert kürzester Zeit.

Ist deine Begeisterung genau so gross wie unsere? Ideen, Inputs oder einfach einen Gedankenaustausch? Wir freuen uns über Anfragen, Lob und Kritik: info@intohimo.ch.

Pick up:
Gallusstrasse 6
8006 Zürich

Impressum / AGB